Fischotternporträt

Bildname: Fischotternporträt
Autor: Rita Priemer
Datum: 2010-03-15
Beschreibung
Zwei der drei Fischottern im Tierpark Sababurg waren an diesem bedeckten Wintertag sehr aktiv und verschwanden jeweils blitzschnell unter das Eis und wieder aus den Eislöchern empor.
Technik
D90 - 4/300mm - f5,6 - 1/1000s - ISO800 - Stativ
Anspruch an dieses Bild ? FortgeschrittenFortgeschritten in EBV und Fotografie
EBV-Angabe ? Wenig -- Kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung, Farben.Außer den unter \"Minimal\" genannten Änderungen wurden noch kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben durchgeführt. Die Begriffe \"kleiner\" und \"größer\" sind sicherlich subjektiv.
Natur: ? Gefangenes/Zahmes Tier
Dateigröße: 355 KB, 850 x 638 Pixel.
Hits 348
Rubrik
Tiere
...
Schlüsselwörter
Klaus Konieczka Re: Fischotternporträt
2010-03-19 13:26:42 Kommentare: 2  
Hallo Rita !
Gefällt mir gut, Deine Nahaufnahme !
Gruß Klaus
Rita Priemer Re: Fischotternporträt
     
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Anmerkung zum Fischotter. Ich habe deine neuesten Bilder angesehen: die Futterneidichen Graureiher gefallen mir besonders gut bzgl. Farbe und Bildgestaltung.
Gruß Rita
Günther Dengler Re: Fischotternporträt
     
Servus Rita,
eine wirklich gelungene und sehr schön scharfe Aufnahme!

Schöne Grüße
Günther
Christoph Keller Re: Fischotternporträt
2010-03-19 13:21:15 Kommentare: 1  
Ein intimes, ausdrucksvolles und technisch hochwertiges Portrait, das ich nur etwas mehr links im Bild platziert hätte.

Sehenswert!

Gruss, Toph
Rita Priemer Re: Fischotternporträt
     
Hallo Christoph,

vielen Danbk für deine Anmerkung zum Fischotter. Mit der Platzierung hast du natürlich recht, vielleicht klappt die Bildgestaltung bei den schnellen Gesellen beim nächsten Mal besser. Ich habe mal bei dir rumgeschaut, vor allem der WAran mit Fliege und der Fischotter im Abendlicht sind eine Augenweide.
Gruß aus Südniedersachsen nach Thailand, Rita